Info

FÖRDERMITTEL HEIZUNGSMODERNISIERUNG

WASSERQUALITÄT IN LÜBECK

BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT

BUNDESMINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT UND ENERGIE
Hans-Heinrich Brüggmann

Sanitär- und Heizungstechnik

Firmengeschichte

An der Stelle des heutigen Unternehmens befand sich schon seit 1873 ein Klempnereibetrieb, die Firma Mahnke (das damalige Gebäude wurde 1910 durch ein mehrstöckiges Mietshaus ersetzt). Hier begann der Großvater des heutigen Firmeninhabers, Johannes Brüggmann, zu Beginn des 20. Jahrhunderts seine Lehre. Nachdem er als Geselle zunächst in mehreren Betrieben außerhalb Lübecks tätig war, kehrte er in seine Lehrfirma zurück und übernahm schließlich Anfang der 40er Jahre auf Bitten seines Altmeisters den Betrieb.
1959 übergab Johannes Brüggmann die Firma an seinen Sohn Heinrich, der sie 30 Jahre lang führte, bis dessen Sohn Hans-Heinrich Brüggmann, der heutige Firmeninhaber, 1989 das Ruder übernahm.



HANSESTADT LÜBECK


STADTWERKE LÜBECK



INNUNG SANITÄR-HEIZUNG-KLIMA LÜBECK


HANDWERKSKAMMER LÜBECK


Glockengießerstr. 10
23552 Lübeck

Tel. 0451 / 76178
FAX 0451 / 7063440

brueggmann-sanitaer@freenet.de
www.brueggmann-sanitaer.de






HOME

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

STELLENANGEBOT